Führungen

Geführter Rundgang durch die Ausstellung

Für Gruppen ab 10 Personen bietet das Museum Führungen an. Etwa eine Stunde dauert dieser Streifzug durch die Geschichte des Thurnauer Töpferhandwerks. Wie wurde in Thurnau der Ton gefördert? Wie waren die Arbeitsabläufe in einer Töpferwerkstatt und wie wurden die Gefäße gebrannt? Welche Produkte fertigte man traditionell und welche haben sich bis heute bewährt? Auch die Vielfalt der einstigen und heutigen Töpferbetriebe wird bei diesem Rundgang anschaulich thematisiert.

Im Anschluss an die Führung erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die jährlich mehrmals wechselnde Sonderausstellung zu besuchen.

Die Kosten betragen 20 Euro (Führung/Gruppe max. 25 Pers.) plus 1,50 Euro pro Person (Eintritt). Bitte melden Sie sich vorab telefonisch unter der Rufnummer 09228 - 5351 oder per E-Mail toepfermuseum@thurnau.de an.